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Carl Wilhelm Cleff GmbH & Co. KG

Schienenfahrzeug

Flush-Window Klappfenster

Stadler AG
Vario-Bahn

Schienenfahrzeug

Systemverglasung

Stadler Neue
U-Bahn Berlin

Schienenfahrzeug

Übersetzfenster

SES – Soft Elevation System

Schienenfahrzeug

Fahrerfenster

SNCB
Schiebefenster Fahrerstand mit Notausstiegsfunktion

Schienenfahrzeug

Drehfenster

Druckdichte Ausführung
mit zwei Dichtungsebenen

Schienenfahrzeug

Klappfenster

Stadler AG
FLIRT3

Bus

Fahrerfenster

VDL
CITEA

Bus

Schiebefenster

EvoBus Citaro

Bus

Fahrerfenster

PLaxton Elite

Bus

Schiebefenster

Caetanobus
Semiflush-Version
manuell verschiebbar

Bus

Schiebefenster

MAN Lions City

Bus

Fahrerfenster

MAN Lions City

Bus

Schiebefenster

Neoplan Cityliner 2

Bus

Fahrerfenster

Volvo 9700

Bus

Fahrerfenster

Neoplan Starliner 2

Bus

Fahrerfenster

Heuliez Citybus

Bus

Fahrerfenster

VDL – CITEA
Beiheizt, semiflush Version, manuell

Bus

Schiebefenster

EvoBus Citaro

Reisemobil

Flush-Window Schiebefenster

Morelo – PALACE

Grossbagger

Kabinenfenster

Komatsu – PC 3000

Sonderfahrzeug

Funktionsverglasung

Kässbohrer Geländefahrzeug AG
BeachTech Cherrington 5500
Festscheiben (Fussraum), Windschutzscheibe,
VSG-Heckscheibe Ausstellfenster und Einstiegstüren

Schiff

Seitenverglasung

SHIPTEC
Renovierung Ausflugsschiff

Neue Schwebebahn

Funktionsverglasung

Vossloh-Kiepe/Stadler
Komplette Funktionsverglasung, Front- und Heckscheibe,
Seitenverglasung, flush window-Klappfenster und Trenn-
wandscheiben

Schienenfahrzeug

Fahrerstandstür

Stadler
Druckdichte Ausführung
mit Schiebe- oder Drehfenster

Schienenfahrzeug

Fahrerstandstür

Stadler
Neue U-Bahn Berlin

Schienenfahrzeug

Einstiegstür

Schalker-Eisenhütte
Service- und Rangierlokomotiven

Schienenfahrzeug

Einstiegs- und Maschinenraumtür

Siemens
Vectron

Schienensonderfahrzeug

Einstiegstür

Linsinger
Schienenfräszug

Einsatzfahrzeug

Zugangstür

Ziegler
Mannschaftsabteil-Tür

Pistenbully

Einstiegstür

Kässbohrer Geländefahrzeug
PistenBully 600

Schienenfahrzeug

Trennwand

Glastrennwand mit Haltestange

Schienenfahrzeug

Trennwand

Glastrennwand mit Haltestange

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwandelement

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwand mit Türelementen

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwand mit Haltestange

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwand mit Haltestange-/griff

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwand mit Haltestange

Schienenfahrzeug

Trennwand

Trennwand mit Haltestange

Schienenfahrzeug

Glastür

Glastür

Fahrerschutz

Mehr Sicherheit

Ein entscheidendes Plus an Sicherheit für die Fahrer im ÖPNV bietet das neue „Driver Protection System”, kurz DPS. Es wurde speziell für die Ansprüche des öffentlichen Personennahverkehrs entwickelt. Hygiene- und Überfallschutz stehen bei dieser Fahrertrennwand im Vordergrund. Das TÜV-geprüfte System kann schnell, einfach und für eine dauerhafte Nutzung in zahlreichen Busbaureihen des Nahverkehrs nachgerüstet werden. Dazu bieten wir Ihnen einen Montageservice in Ihrem Verkehrsbetrieb. Mit dem neuen Konzept für Hygieneschutzwände in Bussen verfügt unser Unternehmen über eine Innovation, die kostengünstig nachgerüstet werden kann.

Das System zeichnet sich nicht nur durch Gesundheits- und Sicherheitsschutz aus, sondern berücksichtigt auch wirtschaftliche Aspekte: Schließlich ist die problemlose Kommunikation mit zusteigenden Fahrgästen, die Fahrscheinausgabe und -kontrolle durch spezielle, individuell angepasste Ausschnitte in der Fahrertrennwand gewährleistet. Fordern Sie jetzt Ihr individuelles und unverbindliches Angebot an.

Kundenspezifische Lösungen

In mehr als 4.000 Bussen

  • Die Schutztrennwände des Driver Protection Systems für Fahrerarbeitsplätze sind modern gestaltet und hochwertig ausgeführt
  • Die Ausführung mit Einscheiben-Sicherheitsglas - alternativ als Verbund-Sicherheitsglas - trägt dauerhaft zur Sicherheit des Fahrers bei und ist pflegeleicht
  • Maximale Vermeidung von Sichtbeeinträchtigungen für den Fahrer durch mögliche Entspiegelung. Einseitig entspiegelt: Reduktion auf 4 % Reflektion und doppelseitig entspiegelt auf weniger als 1 % Reflektion.
  • Individuelle Lochungen und Ausschnitte für Kommunikation, Fahrscheinkontrolle und Zahlprozess

Das Driver Protection System wurde allen relevanten Testreihen unterzogen, wie z.B.: Sichtfeldprüfung, Reflektionsprüfung, Bruchprüfung. Es basiert auf TÜV-geprüfter Technik.

Fahrerschutzsysteme für unterschiedlichste Bustypen, z.B.: EVOBUS Citaro C1, EVOBUS Citaro C2, MAN Lion´s City, VDL, Berkhof, HESS, Solaris, Van Hool.

Schienenfahrzeug

Flush-Window Klappfenster

Stadler AG
Vario-Bahn

Schienenfahrzeug

Systemverglasung

Stadler
Neue U-Bahn Berlin
Türsystem (Rahmen/Anbauteile)

Einsatzfahrzeug

Zugangstür

Ziegler
Türsystem (Rahmen/Anbauteile)

Glas

Glas für Fahrzeuge

  • Schienenverkehr
    Waggons
    Lokomotiven
    U-Bahnen
    S-Bahnen
    Spezialfahrzeuge
    Schienenverkehr
    Straßenbahnen
    Historische Züge
    Inselbahnen
  • Kabinenbahnen
  • Baufahrzeuge
    Bagger
  • Schiffe
    Boote
    Yachten
    Schlepper
    Fähren
    Historische Schiffe
    Ausflugschiffe
    Binnenschiffe
    Hochseeschiffe
  • Nutzfahrzeuge
    Omnibusse
    Stadtbusse
    Reisebusse
    Kleinbusse
    Polizeifahrzeuge
    Werttransporter
    Kranwagen
    Sonderfahrzeuge
    Sonder-LKW
    Krankenwagen
    Feuerwehrfahrzeuge
    Flugfeld-Löschfahrzg.
    Kranwagen
    Kommunalfahrzeuge
    Straßenreinigungsfahrzg.
    Lieferfahrzeuge
    Agrarfahrzeuge
    Traktoren
    Erntemaschinen
    Anhänger
    Militärfahrzeuge

Glas

Glasangebot

  • Trennwände aus Glas
  • Trennwandgläser mit/ohne Ätzimitation
  • Türscheiben und Fensterscheiben
  • Gläser ESG / VSG / ISO und Stufen-ISO
  • Glas mit Beschichtungen zur Lichttransmission
  • Glas zur Reduzierung der UV-Strahlung (Klimaoptimierung in Fahrzeugen)
  • Gläser zur Geräuschreduktion (Absenkung des dB-Levels)
  • Scheiben mit und ohne keramischen Druck, mit und ohne Punktraster
  • Bunt bedrucktes Glas und mit verschiedenen Tönungen, z.B. parsol grau/grün/bronze
  • Unterschiedliche Glasstärken
  • Glas mit Segmentierung Mobilfunkverträglichkeit etc.
  • Notausstiegsglas (NEA)
  • Foliertes Glas, z.B. mit Splitterschutzfolie/Kratzschutzfolie
  • ISO-Glas mit Druckausgleichsventil
  • Ein- und beidseitig entspiegeltes Glas in 4, 6 und 8 mm Stärke
  • Heizscheiben mit Draht- und Schichtheizung
  • Panzerglas

Fahrzeug

Gummiprofile

In verschiedensten Ausführungen und Shore-Härten
Mit Brandschutz z.B. nach 45545, 5510 oder NF F

Fahrzeug

Aluprofile und Anbauteile

Griffe in verschiedensten Ausführungen

Fahrzeug

Aluprofile und Anbauteile

Griffe in unterschiedlichen Breiten und Höhen

Fahrzeug

Aluprofile und Anbauteile

Griffe in unterschiedlichen Breiten und Höhen

Schienenfahrzeug

Griffe und Zubehör

Druckdichte Ausführung mit Unterlage aus Edelstahl

Schienenfahrzeug

Griffe und Zubehör

Druckdichte Ausführung mit Unterlage aus Edelstahl
und mit Schließkeil

Schienenfahrzeug

Griffe und Zubehör

Fenstergriff mit Rastfunktion

Schienenfahrzeug

Glas und Anbauteile

Glas mit Glassteg

Schienenfahrzeug

Glas und Anbauteile

Griffe in verschiedensten Ausführungen