Aktuell

Als Partner der Industrie und einer der führenden Innovatoren der Branche entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter oder setzen neue Ideen in die Tat um. Was gibt es Neues bei uns? Welche Produkte haben wir entwickelt? Welche Technologien setzen wir ein? Welche Patente haben wir jüngst zur Anmeldung gebracht? Und welche attraktiven Stellen bieten wir derzeit?

In unserem Bereich „Aktuelles“ finden Sie Antworten auf diese und viele weitere Fragen – denn als Partner der internationalen Fahrzeugindustrie haben wir immer interessante News für Sie – es lohnt sich also, diesen Bereich im Blick zu behalten.

Arrow bottom

Auf diesem Wege möchten wir uns für die zahlreichen Besuche auf unserem Messestand anläßlich der diesjährigen InnoTrans in Berlin und die vielen anregenden Fachgespräche bei  unseren Kunden und Lieferanten recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal im Jahr 2020
Das Team der Carl Wilhelm Cleff GmbH & Co KG
 

Arrow bottom

Neuer Internetauftritt online

Wir haben lange analysiert, designed und programmiert – und nun ist es geschafft: Unser neuer Internetauftritt ist online! Die neue Version bietet zahlreiche Neuerungen und Vorteile: So erleichtert sie zum Beispiel das zielgerichtete Auffinden von Projekten und rückt unser Team mehr in den Vordergrund. Zudem können wir jetzt zahlreiche neue Referenzen besser für Sie abbilden. Unterstützt hat uns in diesem Projekt das Gevelsberger Designbüro design scholemann, das uns auch weiter in allen Belangen der Außendarstellung begleitet.

Arrow bottom

Neues, zertifiziertes Umweltmanagement

Ende 2017 haben wir ein Umweltmanagementsystem nach der DIN EN 14001 eingeführt und uns entsprechend zertifizieren lassen. Bisher waren wir im Rahmen des Programms Öko-Profit zertifiziert, welches nun durch die DIN EN 14001 ersetzt wird. Auch wenn wir bei Carl Wilhelm Cleff uns seit jeher dem aktiven Umweltschutz verschrieben haben, konnten wir durch die Einführung der DIN 14001 die Standards zum Schutz von Umwelt und unseren Mitarbeitern nochmals verbessern.

Arrow bottom

Die neue Schwebebahn in Wuppertal

Tuffi & Co. sind lange her – und genauso alt waren viele der charakteristischen orangenen Wagen der Wuppertaler Schwebebahn. Daher benötigten die Wuppertaler Stadtwerke dringend Ersatz: Die nun himmelblauen Wagen der Schwebebahn werden zwar im spanischen Valencia gefertigt. Wichtige Bestandteile des eleganten Designs kommen aber weiterhin aus der Heimatstadt der Schwebebahn: Die rahmenlosen Fenster fertigen wir bei Carl Wilhelm Cleff. Darüber hat auch die Wuppertaler Zeitung berichtet – hier nachzulesen: Link zum Artikel.