Kompetenz

Hohe Entwicklungskompetenz und eine immer weiter optimierte Fertigung zeichnen uns als Systemlieferanten aus. Zudem haben wir unser umfassendes Knowhow auch in die Entwicklung mit unserem Tochterunternehmen Westberga eingebracht. In der langjährigen Zusammenarbeit haben wir gemeinsam viele innovative und kundenindividuelle Fenster erarbeitet.

Entsprechend können Sie neben zahlreichen Eigenentwicklungen und innovativen Produkten wie beispielsweise dem Flush Window, einem flächenbündigen Fahrzeugfenster, von uns intensive Beratung rund um das Thema „Glas, Rahmen und Funktion“, ein proaktives Handeln und eine termingerechte Produktion erwarten.

Arrow bottom

Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen mittelständischer Unternehmensstrukturen: Flexibilität, flache Hierarchien und Entscheidungsfreudigkeit zeichnen uns aus. Wir wissen sehr genau, wie hochleistungsfähige, moderne Fahrzeugfenster und -türen heutzutage entwickelt und gebaut werden müssen – und laden Sie herzlich dazu ein, von unserem Knowhow zu profitieren. Lernen Sie uns und unser Unternehmen kennen! Entsprechend können Sie neben zahlreichen Eigenentwicklungen und innovativen Produkten wie beispielsweise dem Flush Window, einem flächenbündigen Fahrzeugfenster, von uns intensive Beratung rund um das Thema „Glas, Rahmen und Funktion“, ein proaktives Handeln und eine termingerechte Produktion erwarten.

Arrow bottom

Die Stadt Wuppertal ist eng mit prominenten Persönlichkeiten aus Industrie, Medizin, Politik und Kultur verbunden: So legten Friedrich Bayer, Kurt Herberts und Hugo Erfurt hier die Grundsteine für weltbekannte Unternehmen (Tapeten, Farben/Lacke, bzw. Pharmaprodukte). Der Chirurg Ferdinand Sauerbruch und der Gesellschaftstheoretiker Friedrich Engels wurden hier geboren, Alt-Bundespräsident Johannes Rau lebte hier. Und auch Künstler/innen wie Tony Cragg, Pina Bausch und Tom Tykwer sind eng mit Wuppertal verbunden. Darüber hinaus ist hier mit der seit mehr als 120 Jahren in Betrieb befindlichen Schwebebahn eine wahre Jahrhundert-Innovation gelungen.
Innovativ waren - und sind es bis heute - auch die Produkte des Firmengründers Carl Wilhelm Cleff, der sich aufgrund seiner Erfahrung mit Aluminiumprofilen dazu entschied, Rahmen für Fahrzeugfenster aus stranggezogenen Aluprofilen zu fertigen: Die Herstellung war günstiger und das Biegen einfacher. Bis dahin wurden gerahm¬te Fenster nur aus gefrästen Messingprofilen hergestellt. Carl Wilhelm Cleff war so seinerzeit in Wuppertal einer der Vorreiter in der Entwicklung und Produktion aluminiumgerahmter Fahrzeugfenster. 

Seit mehr als 85 Jahren ist die zentrale Lage innerhalb Deutschlands und Europas hinsichtlich der Lieferlogistik und der Nähe zu wichtigen Messeplätzen immer wieder starkes Argument für den Standort des Unternehmens Cleff. Hinzu kommen die „kurzen Wege” zu Gesprächen mit Kunden und die damit verbundene Möglichkeit zur direkten und persönlichen Abstimmung. 

Mit unserem klaren Bekenntnis zum Standort Wuppertal für Entwicklung und Fertigung unterstreichen wir zudem das „Made in Germany” unserer Produkte, denn eine Auslagerung von Produktionskapazitäten stand nie zur Diskussion. 

Schon dem Firmengründer Carl Wilhelm Cleff, war es ausgesprochen wichtig, Menschen aus „seiner“ Stadt Arbeit zu geben. Diese Tradition leben wir fort und stellen uns auch heute der sozialen Verantwortung für unsere Region - hier am Rande des Ruhrgebiets. Und das Ruhrgebiet hat ganz bestimmt auch die Menschen in Wuppertal geprägt: Genau wie in Duisburg, Essen, Dortmund oder Bochum zählt auch bei uns „das gesprochene Wort“. Was mündlich verabredet wird, gilt bei uns als „gesetzt”. Und das schätzen unsere Kunden ganz besonders.
 

Arrow bottom

Die Carl Wilhelm Cleff GmbH & Co. KG steht für eine über 80-jährige Firmengeschichte, für umfangreiche Erfahrung in den vielfältigen Anwendungsbereichen der Systemverglasung und des Türenbaus. Zahlreiche Grundsatzentwicklungen und Patentanmeldungen zeugen von unserer Innovationskraft , mit der wir seit Jahrzehnten Maßstäbe setzen. Konsequente Weiterentwicklungen tragen dazu bei, dass unsere Kunden mit uns auch in der Zukunft einen verlässlichen Entwicklungspartner an ihrer Seite haben.